Die 1. Mannschaft des TSV Ronsdorf hat am Wochenende nicht nur die erfolgreiche Weihnachtsfeier in bester Stimmung ausklingen lassen, sondern auch sportlich überzeugt. Im letzten Heimspiel der Hinrunde feierten die Zebras einen verdienten 4:2-Heimsieg, präsentiert vom Sponsor des Spieltages: Gümatec. Spielverlauf Der TSV startete konzentriert und erarbeitete sich früh erste Chancen. Nach einem gefährlichen Standard gingen die Zebras in der 15. Minute durch ein erzwungenes Eigentor von S. Küper mit 1:0 in Führung. Velbert drehte die Partie jedoch vor der Pause durch Treffer von I. Hassi (21.) und R. Proskura (32.) zum 1:2. Nach dem Seitenwechsel übernahm der TSV wieder die Kontrolle. Die Mannschaft erhöhte den Druck, kam zu zahlreichen Möglichkeiten und belohnte sich in der 73. Minute durch K. Likidis mit dem 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase entschied F. Suhre mit einem Doppelpack (83., 85.) das Spiel zugunsten der Zebras. Torfolge 1:0 (15.) – Eigentor S. Küper (nach TSV-Standard) 1:1 (21.) – I. Hassi 1:2 (32.) – R. Proskura 2:2 (73.) – K. Likidis 3:2 (83.) – F. Suhre 4:2 (85.) – F. Suhre Starker Zusammenhalt dank Sponsorengemeinschaft Ein besonderer Dank gilt unserem Sponsor des Spieltages Gümatec, der die Begegnung unterstützt hat und durch sein Engagement maßgeblich zum positiven Rahmen beitrug.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an unseren Sponsorenbeauftragten Hansi Nörenberg, der als Zeichen des Zusammenhalts der Mannschaft einen Kasten Kaltgetränke in die Kabine stellte.
Eine Geste, die im Team erneut großen Anklang fand und den starken Zusammenhalt innerhalb der Zebrafamilie unterstreicht.




