B 2 - Berichte 10/11
Die B2 verliert leider mit 1:3 gegen die Füchse aus Vohwinkel.
Obwohl man Vohwinkel klar überlegen war und Torchancen für zwei Spiele herausSPIELTE, gelang letztlich nur ein Treffer. Vohwinkel schaffte es dagegen aus vier Chancen drei Tore zu erzielen, so dass man zwar Glückwünsche für ein starkes Spiel entgegen nehmen konnte, jedoch ohne Punkte blieb .
Jetzt heißt es in den kommenden zwei Spielen sechs Punkte zu holen, um doch noch die Quali für die Leistungsklasse zu schaffen. Kopf hoch Jungs, ich glaub an Euch .
Gruß Ralle Miltenberger 26-06-2011
B2 am Ende auf Platz 2
Auf Löhrerlen waren die Vorzeichen für alle klar. Nur ein Sieg gg den Tabellenführer Fortuna Wuppertal brachte noch den Spitzenplatz. Doch recht schnell im Spiel wurde klar, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde, es war der Gastgeber. Bis zur Pause wurde eine komfortable 3:0 Führung verdient herausgeschossen.
Nach Wiederanpfiff sogar das 4:0, bevor Pascal Engels noch 2 Ehrentreffer erzielte.
Herzlichen Glückwunsch an Fortuna Wuppertal.
Somit beendet die B2 mit10 Siegen, 2 UE und 2 NL, trotz des viel zu kleinen Kaders, die Saison als guter Zweiter. Somit kann neben der neuen B1 (Quali NRL) auch die neue B2 an Qualispielen teilnehmen, hier sind es die zur Leistungsklasse.
Vielen Dank an den Trainer Lars Homberg für seinen großen Einsatz und seine Bereitschaft im Sommer 2010 diese Mannschaft als sportlicher Leiter noch einmal zu übernehmen. Denn zu diesem Zeitpunkt wurden viele gefragt, aber keiner hat diese Verantwortung übernommen. Somit hat er die Zielvorgabe, einen der ersten drei Plätze in der KK1 mit einem jungen Jahrgang zu erreichen, mehr als erfüllt. Am kommenden Donnerstag ( Christi Himmelfahrt) geht es nun für 4 Tage noch zum Abschluß auf Tour auf die Insel Borkum. Hierzu wünsche ich den Jungs und den erwachsenen Begleitern ( weiblich: Tanja und Uta, männlich: Lars, Holger, Christian, Markus und Horst-Jürgen) viel Spass und gute Erholung. Jungs die Laufschuhe bitte nicht vergessen ;-) .
Gruß
Butzi 31-05-2011
Zebras gg Bayer verdienter Sieger
Zum drittletzten Spiel der Saison empfing der TSV den SV Bayer. Im Hinspiel hatte es die bisher einzige Pflichtspielniederlage gegeben. Hier war Wiedergutmachung angesagt und die jungen Zebras setzten es sehr gut um. Die Bayeraner wurden von Beginn an in ihrer Hälfte beschäftigt. Kurzpassspiel mit vielen Seitenwechseln hielten die Grünen auf Trapp. Leider wurden die ersten guten Tormöglichkeiten noch vergeben, aber Butzi brach dann den Bann und erzielte die ersten zwei Treffer. Das 1:0 aus dem Gewühl und das 2:0 nach einem schönen Pass von Calvin , hier war er schneller als seine Gegenspieler und dem heraustürzenden Keeper und platzierte den Ball dann von der Strafraumecke ins leere Tor hinein. Nach eine von unzähligen Eckbällen, immer durch Robin und Passi abwechselnd getreten, traf Pascal Engels per Direktabnahme zum 3:0. Zum Pausenpfiff traf dann der Gast, der auch 2 pfeilschnelle Stürmer auf dem Platz hatte, zum ersten und heute einzigen mal.
Auch die zweiten 40 Minuten ging es fast nur in eine Richtung, aber hier war wieder die mangelnde Chancenverwertung dafür verantwortlich, das keine weiteren Treffer fielen. Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, wo alle von Torwart über die Abwehr, Mittelfeld und Sturm ihre Aufgaben sehr gut erfüllten.
Nur die vielen vergebenen Torchancen ärgerten den Trainer Lars, hier gilt es im Training dran zu arbeiten und im nächsten Spiel gg die BB Barmen besser umzusetzen. Anstoß ist am kommenden Samstag um 16:00 Uhr zu Hause an der Parkstr.
Heute spielten: Julian- Nico( 55. David), Pascal E., Calvin, Tom- Felix, Ale ( 70. Yannic),Passi, Lars-Robin, Butzi.
Nicht im Kader: verletzt: Kai, BVB Meisterschaft feiern: Alexander, gesperrt: Bedrettin
17-05-2011
Verdienter 7:4 Sieg in Beyenburg .........10.04.11
Die Zebras nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand und setzten die Beyenburger direkt unter Druck, so dass in der 6.Minute durch einen Treffer von Pascal H. die 1:0 in Führung resultierte. Durch zwei grobe Schnitzer gingen die Beyenburger völlig unerwartet und auch unverdient mit 2:1 in Führung. Die Zebras spielten dann zwar bis zur Halbzeit ordentlich mit, erspielten sich aber keine wirkliche Torchance. In der Halbzeitpause wurden einige Positionen getauscht um noch mehr Torgefahr aufzubauen. Nach WIEDERANPFIFF spielten dann wie erwartet die Zebras groß auf und gingen innerhalb kürzester Zeit mit 3:2 in Führung. Robin glich aus und Butzi, jetzt Stürmer, brachte seine Jungs mit 3:2 wieder in Führung. Bis fünfzehn Minuten vor Schluss lagen die Zebras klar mit 7:3 in Front. Die Treffer erzielten Butzi und Passi mit ihrem jeweils 2. Treffer, sowie Felix und Kevin. Wenn der Beyenburger Keeper nicht so einen guten Tag gehabt hätte, wäre auch sicherlich der ein oder andere Treffer mehr gefallen. Leider verschoß kurz vor Schluß der heute glücklos spielende Keeper Julian einen Foulelfmeter, als er nur über das Aluminium traf. In den letzten Minuten kamen die Beyenburger noch mal durch einen Treffer auf 7:4 heran. Dieser Sieg war mehr als verdient. Um in der Meisterschaft weiter mitspielen zu wollen, kann ich den Jungs nur sagen, macht weiter so. Jetzt folgen erst einmal die Osterferien. Am 03. Mai spielt die B2 das nutzlose Pflichtfreundschaftsspiel opp Linde, bevor es am dritten Mai - WochenEnde(14. oder 15. Mai) im Heimspiel gg Bayer wieder um Punkte weitergeht.Die Ausgangslage ist klar: Nur 3 Siege bringen den Titel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frohe Ostern wünscht die B2 allen Freunden des TSV 05 Ronsdorf.
2:1 Sieg in Cronenberg......... 27.03.11
Wie eigentlich die ganze bisherige Saison über, standen dem Trainer nicht alle Spieler zur Verfügung. So musste mal wieder improvisiert werden. Die erste HZ war ausgeglichen, die besseren Chancen lagen auf Seiten der Zebras, aber der Dörper Keeper hielt die Null fest. Im 2. Durchgang gingen die CSCer recht früh nach einer Standardsituation mit 1:0 in Front. Nun stellte der clevere Ronsdorfer Trainer um und beförderte seine beiden schnellen Abwehrspieler in die Offensive. Hier hatte der Cronenberger Trainer keine Lösung anzubieten. So drehten die Zebras das Match noch zu ihren Gunsten und holten mit dem 2:1 die nächsten 3 Punkte und gg Cronenberg insgesamt alle möglichen 6 ;-) .Doppelter Derbysieg, also!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Knapper und glücklicher 3:2 Sieg gg Sudberg.........20.03.11
Im Spiel gg die Sudberger standen sich die Zebras oft selbst im Weg. Leider musste hier auch Lars recht früh mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Am Ende stand aber trotzdem ein 3:2 Sieg, den Butzi mit einem last minute goal sicherstellte. Somit 3 weitere Punkte für die B2.
3:1 bei CSI Milano gesiegt........... 13.03.11
Bis zur Pause blieb es auf dem staubenden Ascheplatz torlos. Nach Wiederanpfiff wurden die Zebras immer zwingender und Robin Rehmes traf zur Führung, das 2:0 erzielte Alexander. Einen Torwartfehler unsererseits brachte nochmal Spannung,Yannic entschied dann aber die Partie mit einem herrlichen Lupfer Somit holten die Zebras gg Milano zwei Siege und 6 Punkte aus Hin- und Rückspiel. Weiter so.
AB 13-04-2011
Der sogenannte Rest zeigte Moral
Folgende Ausgangssituation: Vom vorhandenen Kader (15 Spieler) fehlten dem Trainer Lars Homberg sagenhafte 7 Spieler im Auswärtsspiel gg BBB. Somit kamen 3 Spieler aus der C1 und C3 zum Einsatz. Waren sie am Freitag mehr als Ergänzung gedacht( bis dahin waren es 4 Ausfälle), so musste der Trainer am Spieltag alle 3 ins kalte Wasser schmeißen.Denn 3 Spieler hatten dann am Samstag mal eben noch die Idee auch abzusagen.
OK, Nis, Felix und Lars zeigten in ihrem ersten B - Jugendspiel eine tolle Leistung.
Nils Miltenberger brachte die Zebras nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld mit 1:0 in Front, denn er lief alleine auf den Keeper zu und schloß mit einem Flachschuß ab. Danach die nächste Schrecksekunde; Pascal Homberg verletzte sich am Knie und musste mehrere Minuten draußen behandelt werden. So ging es mit 10 Jungens weiter. Als das überstanden war und die Ronsdorfer wieder vollzählig waren, hatte Bedrettin mal eben die Idee mit einem unendschuldbaren Kraftausdruck den Patz mit Rot zu verlassen. So spielten die Zebras dann die restlichen 60 Minuten in Unterzahl, da ja draußen keine Alternativen mehr vorhanden waren. Kurz vor der Pause kamen die Burschen dann zum Ausgleich. Kurz nach der Pause fiel dann nach einem langen Ball, den ein Stürmer der Barmer erlief, weil Julian unendschlossen auf der Linie blieb, anstatt den Ball mit drei vier Schritten aufzunehmen, das 2:1.
Doch jetzt ging ein Ruck durch die Truppe und es wurde gekämpft bis zum Umfallen. Milte (sein 2. Streich) traf dann mit einem Abstauber nach ca 60 Minuten zum 2:2. Jetzt ging es hin und her, Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim 2:2.
Ok, in der nächsten Woche bei Milano sind dann hoffentlich einige aus dem Kader wieder zurück, aber die Jungs aus der C haben meinen Respekt verdient, vielen Dank ihr Drei. Die 8 Übriggebliebenen der B2 zeigte ebenfalls eint tolle kämferische Partie, weiter so.
In der Tabelle bleibt man auf dem 2. Platz, da die hinten anstehenden Teams Bayer und CSC im direkten Duell 1:1 spielten. Der Tabellenführer Fortuna konnte aber seinen Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen.
An der Grundstraße ist am Sonntag, den 13. März um 11:00 Uhr Anstoß, im letzten Spiel auf Asche in dieser Saison.
06-03-2011
Der Tabellenführer strauchelt in Ronsdorf
Am Samstag hat endlich das erste Nachholspiel stattfinden können nachdem uns die Witterungsverhältnisse immer einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Als Gegner kam kein geringerer als der Tabellenführer Fortuna Wuppertal zu uns auf die Waldkampfbahn. Fortuna hat fünf Punkte Vorsprung auf uns den Tabellenzweite die " Zebras ". Uns fehlten für das Meisterschaftsspiel verletzungsbedingt zwei wichtige Defensivspieler ( David Reuter und Nico Rohrbach ) und kurz vor dem Spiel musste auch unser Torwart ( Julian Maurer ) aufgrund eines Magen Darm Virus absagen, so dass wir ein wirkliches Problem hatten. In der Kabine vor dem Spiel hat sich unser Abwehrspieler Tom Schulte bereit erklärt das Tor zu hüten. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön an Tom. Nun zum Spielverlauf. Wir haben uns aufgrund der Tabellensituation des Gegners etwas defensiver auf- und eingestellt um vielleicht mit dem ein oder anderen Konter zum Torerfolg zu gelangen. Aber es kam alles etwas anders, die Zebras setzten die Fortunen von Beginn an unter Druck und hatten auch gleich durch Felix die erste gute Torchance. Den ersten Treffer erzielten jedoch, durch eine Unachtsamkeit der Zebras die Fortunen. Selbst nach dem Rückstand zeigten sich Zebras nicht geschockt und spielten weiterhin mit tollen Kombinationen auf das Tor des Gegners. Nach ca. 20 Minuten erzielte Robin Rehmes den hochverdienten Ausgleich. Von nun an spielten die Zebras zügellos auf das Tor der Fortunen. Durch einen sehr schönen Spielzug über mehrere Stationen erzielte Felix Isenberg den verdienten Führungstreffer. Die Zebras gaben trotzdem noch lange nicht auf und wollten noch mehr. Fortuna kam in den letzten Minuten der ersten Hälfte nicht mehr gefährlich vor unser Tor, so dass Tom unser Keeper eine ruhige Halbzeit erlebt hatte. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder einmal Robin Rehmes der nach schönem Doppelpass auf drei zu eins erhöhte. Nun erwarteten wir in der zweiten Hälfte einen Sturmlauf der Fortunen. Jedoch wurde wieder Robin Rehmes kurz nach der Pause ,durch seinen dritten Treffer in diesem Spiel zum Matchwinner und es stand vier zu eins für die Zebras. Die Zebras gaben immer noch nicht auf und spielten mit sehr viel Freude einen wirklich herrlichen Fussball, so wurde Pascal Homberg schön in Szene gesetzt und wurde vom Fortunen Torwart im Strafraum von den Beinen geholt, ganz klarer Elfer und Rot für den Fortunen Keeper dachten alle, aber der Schiri entschied auf Freistoß und nur Gelb für den Keeper. Fast im Gegenzug kamen die Fortunen in unseren Strafraum und bekamen für eine Kleinigkeit einen Strafstoß zu gesprochen. Aber Tom unser Keeper hat durch seine Ausstrahlung und seinen tollen Bewegungen den Schützen so verunsichert, das auch dieser Strafstoß von den Fortunen verschossen wurde. In den letzen Minuten erhöten die Fortunen den Druck und kamen auch noch durch zwei Treffer auf vier zu drei heran. Aber ich muss wirklich sagen, durch eine wirklich tolle und starke Manschaftsleistung haben die Zebras den Sieg eingefahren, letztendlich auch hoch verdient. Auch die Ergänzungsspieler Yannic Schorn und Bedrettin Akdeniz boten nach ihren Einwechslungen ein starkes Spiel.
Lars Homberg 30-01-2011
B2 startet sehr gut in die Saison
Die ersten drei Meisterschaftsspiele der neuen Saison 2010/2011 haben wir erfolgreich abgeschlossen. Im ersten Meisterschaftsspiel gegen die B1 von Milano zeigten wir von Beginn an eine ordentliche Leistung und gewannen dieses Spiel verdient mit 10:1. Zum zweiten Meisterschaftsspiel reisten wir auf die Südhöhen nach Sudberg, auch dort trafen wir auf die B1.
Dieses Spiel wurde in der ersten Halbzeit nach dem Auftaktssieg gegen Milano wohl auf die leichte Schulter genommen, so dass es nur zu einem Unentschieden zur Halbzeit gereicht hat. In der Halbzeitpause wurden dann einige taktische Punkte angesprochen und auch verändert, so dass wir besser ins Spiel kamen und aus meiner Sicht auch verdient mit 7:4 gewonnen haben. Im letzten Meisterschaftsspiel am Sonntag vor den Herbstferien gegen den Cronenberger SC wurden dann auch durch einen 4:0 Erfolg drei Punkte eingefahren. Die ersten zwanzig Minuten haben die Zebras ganz schön verschlafen, denn die besseren Chancen lagen bis zu diesem Zeitpunkt auf der Cronenberger Seite. Wir konnten uns glücklich schätzen, nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach dem 1:0 durch Robin in der ersten Halbzeit wurde auch das Spiel der Zebras etwas besser.´
Aber auch in diesem Spiel sollte die Leistung nach der ersten Halbzeit wesentlich besser werden, so dass wir durch die Treffer von Passi, noch einmal Robin und Bedrettin den Endstand auf 4:0 erhöhen konnten. Im Großen und Ganzen kann man den Zebras ein Lob für die erbrachte Leistung der ersten drei Meisterschaftsspiele aussprechen.
Bildergalerie von Odette ;-) - danke Odette.......
Lars H. 05-10-2010
Die B2 verliert leider mit 1:3 gegen die Füchse aus Vohwinkel.
Obwohl man Vohwinkel klar überlegen war und Torchancen für zwei Spiele herausSPIELTE, gelang letztlich nur ein Treffer. Vohwinkel schaffte es dagegen aus vier Chancen drei Tore zu erzielen, so dass man zwar Glückwünsche für ein starkes Spiel entgegen nehmen konnte, jedoch ohne Punkte blieb .
Jetzt heißt es in den kommenden zwei Spielen sechs Punkte zu holen, um doch noch die Quali für die Leistungsklasse zu schaffen. Kopf hoch Jungs, ich glaub an Euch .
Gruß Ralle Miltenberger 26-06-2011
Auf Löhrerlen waren die Vorzeichen für alle klar. Nur ein Sieg gg den Tabellenführer Fortuna Wuppertal brachte noch den Spitzenplatz. Doch recht schnell im Spiel wurde klar, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde, es war der Gastgeber. Bis zur Pause wurde eine komfortable 3:0 Führung verdient herausgeschossen.
Nach Wiederanpfiff sogar das 4:0, bevor Pascal Engels noch 2 Ehrentreffer erzielte.
Herzlichen Glückwunsch an Fortuna Wuppertal.
Somit beendet die B2 mit10 Siegen, 2 UE und 2 NL, trotz des viel zu kleinen Kaders, die Saison als guter Zweiter. Somit kann neben der neuen B1 (Quali NRL) auch die neue B2 an Qualispielen teilnehmen, hier sind es die zur Leistungsklasse.
Vielen Dank an den Trainer Lars Homberg für seinen großen Einsatz und seine Bereitschaft im Sommer 2010 diese Mannschaft als sportlicher Leiter noch einmal zu übernehmen. Denn zu diesem Zeitpunkt wurden viele gefragt, aber keiner hat diese Verantwortung übernommen. Somit hat er die Zielvorgabe, einen der ersten drei Plätze in der KK1 mit einem jungen Jahrgang zu erreichen, mehr als erfüllt. Am kommenden Donnerstag ( Christi Himmelfahrt) geht es nun für 4 Tage noch zum Abschluß auf Tour auf die Insel Borkum. Hierzu wünsche ich den Jungs und den erwachsenen Begleitern ( weiblich: Tanja und Uta, männlich: Lars, Holger, Christian, Markus und Horst-Jürgen) viel Spass und gute Erholung. Jungs die Laufschuhe bitte nicht vergessen ;-) .
Gruß
Butzi 31-05-2011
Zebras gg Bayer verdienter Sieger
Zum drittletzten Spiel der Saison empfing der TSV den SV Bayer. Im Hinspiel hatte es die bisher einzige Pflichtspielniederlage gegeben. Hier war Wiedergutmachung angesagt und die jungen Zebras setzten es sehr gut um. Die Bayeraner wurden von Beginn an in ihrer Hälfte beschäftigt. Kurzpassspiel mit vielen Seitenwechseln hielten die Grünen auf Trapp. Leider wurden die ersten guten Tormöglichkeiten noch vergeben, aber Butzi brach dann den Bann und erzielte die ersten zwei Treffer. Das 1:0 aus dem Gewühl und das 2:0 nach einem schönen Pass von Calvin , hier war er schneller als seine Gegenspieler und dem heraustürzenden Keeper und platzierte den Ball dann von der Strafraumecke ins leere Tor hinein. Nach eine von unzähligen Eckbällen, immer durch Robin und Passi abwechselnd getreten, traf Pascal Engels per Direktabnahme zum 3:0. Zum Pausenpfiff traf dann der Gast, der auch 2 pfeilschnelle Stürmer auf dem Platz hatte, zum ersten und heute einzigen mal.
Auch die zweiten 40 Minuten ging es fast nur in eine Richtung, aber hier war wieder die mangelnde Chancenverwertung dafür verantwortlich, das keine weiteren Treffer fielen. Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, wo alle von Torwart über die Abwehr, Mittelfeld und Sturm ihre Aufgaben sehr gut erfüllten.
Nur die vielen vergebenen Torchancen ärgerten den Trainer Lars, hier gilt es im Training dran zu arbeiten und im nächsten Spiel gg die BB Barmen besser umzusetzen. Anstoß ist am kommenden Samstag um 16:00 Uhr zu Hause an der Parkstr.
Heute spielten: Julian- Nico( 55. David), Pascal E., Calvin, Tom- Felix, Ale ( 70. Yannic),Passi, Lars-Robin, Butzi.
Nicht im Kader: verletzt: Kai, BVB Meisterschaft feiern: Alexander, gesperrt: Bedrettin
17-05-2011
Verdienter 7:4 Sieg in Beyenburg .........10.04.11
Die Zebras nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand und setzten die Beyenburger direkt unter Druck, so dass in der 6.Minute durch einen Treffer von Pascal H. die 1:0 in Führung resultierte. Durch zwei grobe Schnitzer gingen die Beyenburger völlig unerwartet und auch unverdient mit 2:1 in Führung. Die Zebras spielten dann zwar bis zur Halbzeit ordentlich mit, erspielten sich aber keine wirkliche Torchance. In der Halbzeitpause wurden einige Positionen getauscht um noch mehr Torgefahr aufzubauen. Nach WIEDERANPFIFF spielten dann wie erwartet die Zebras groß auf und gingen innerhalb kürzester Zeit mit 3:2 in Führung. Robin glich aus und Butzi, jetzt Stürmer, brachte seine Jungs mit 3:2 wieder in Führung. Bis fünfzehn Minuten vor Schluss lagen die Zebras klar mit 7:3 in Front. Die Treffer erzielten Butzi und Passi mit ihrem jeweils 2. Treffer, sowie Felix und Kevin. Wenn der Beyenburger Keeper nicht so einen guten Tag gehabt hätte, wäre auch sicherlich der ein oder andere Treffer mehr gefallen. Leider verschoß kurz vor Schluß der heute glücklos spielende Keeper Julian einen Foulelfmeter, als er nur über das Aluminium traf. In den letzten Minuten kamen die Beyenburger noch mal durch einen Treffer auf 7:4 heran. Dieser Sieg war mehr als verdient. Um in der Meisterschaft weiter mitspielen zu wollen, kann ich den Jungs nur sagen, macht weiter so. Jetzt folgen erst einmal die Osterferien. Am 03. Mai spielt die B2 das nutzlose Pflichtfreundschaftsspiel opp Linde, bevor es am dritten Mai - WochenEnde(14. oder 15. Mai) im Heimspiel gg Bayer wieder um Punkte weitergeht.Die Ausgangslage ist klar: Nur 3 Siege bringen den Titel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frohe Ostern wünscht die B2 allen Freunden des TSV 05 Ronsdorf.
2:1 Sieg in Cronenberg......... 27.03.11
Wie eigentlich die ganze bisherige Saison über, standen dem Trainer nicht alle Spieler zur Verfügung. So musste mal wieder improvisiert werden. Die erste HZ war ausgeglichen, die besseren Chancen lagen auf Seiten der Zebras, aber der Dörper Keeper hielt die Null fest. Im 2. Durchgang gingen die CSCer recht früh nach einer Standardsituation mit 1:0 in Front. Nun stellte der clevere Ronsdorfer Trainer um und beförderte seine beiden schnellen Abwehrspieler in die Offensive. Hier hatte der Cronenberger Trainer keine Lösung anzubieten. So drehten die Zebras das Match noch zu ihren Gunsten und holten mit dem 2:1 die nächsten 3 Punkte und gg Cronenberg insgesamt alle möglichen 6 ;-) .Doppelter Derbysieg, also!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Knapper und glücklicher 3:2 Sieg gg Sudberg.........20.03.11
Im Spiel gg die Sudberger standen sich die Zebras oft selbst im Weg. Leider musste hier auch Lars recht früh mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Am Ende stand aber trotzdem ein 3:2 Sieg, den Butzi mit einem last minute goal sicherstellte. Somit 3 weitere Punkte für die B2.
3:1 bei CSI Milano gesiegt........... 13.03.11
Bis zur Pause blieb es auf dem staubenden Ascheplatz torlos. Nach Wiederanpfiff wurden die Zebras immer zwingender und Robin Rehmes traf zur Führung, das 2:0 erzielte Alexander. Einen Torwartfehler unsererseits brachte nochmal Spannung,Yannic entschied dann aber die Partie mit einem herrlichen Lupfer Somit holten die Zebras gg Milano zwei Siege und 6 Punkte aus Hin- und Rückspiel. Weiter so.
AB 13-04-2011
Der sogenannte Rest zeigte Moral
Folgende Ausgangssituation: Vom vorhandenen Kader (15 Spieler) fehlten dem Trainer Lars Homberg sagenhafte 7 Spieler im Auswärtsspiel gg BBB. Somit kamen 3 Spieler aus der C1 und C3 zum Einsatz. Waren sie am Freitag mehr als Ergänzung gedacht( bis dahin waren es 4 Ausfälle), so musste der Trainer am Spieltag alle 3 ins kalte Wasser schmeißen.Denn 3 Spieler hatten dann am Samstag mal eben noch die Idee auch abzusagen.
OK, Nis, Felix und Lars zeigten in ihrem ersten B - Jugendspiel eine tolle Leistung.
Nils Miltenberger brachte die Zebras nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld mit 1:0 in Front, denn er lief alleine auf den Keeper zu und schloß mit einem Flachschuß ab. Danach die nächste Schrecksekunde; Pascal Homberg verletzte sich am Knie und musste mehrere Minuten draußen behandelt werden. So ging es mit 10 Jungens weiter. Als das überstanden war und die Ronsdorfer wieder vollzählig waren, hatte Bedrettin mal eben die Idee mit einem unendschuldbaren Kraftausdruck den Patz mit Rot zu verlassen. So spielten die Zebras dann die restlichen 60 Minuten in Unterzahl, da ja draußen keine Alternativen mehr vorhanden waren. Kurz vor der Pause kamen die Burschen dann zum Ausgleich. Kurz nach der Pause fiel dann nach einem langen Ball, den ein Stürmer der Barmer erlief, weil Julian unendschlossen auf der Linie blieb, anstatt den Ball mit drei vier Schritten aufzunehmen, das 2:1.
Doch jetzt ging ein Ruck durch die Truppe und es wurde gekämpft bis zum Umfallen. Milte (sein 2. Streich) traf dann mit einem Abstauber nach ca 60 Minuten zum 2:2. Jetzt ging es hin und her, Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim 2:2.
Ok, in der nächsten Woche bei Milano sind dann hoffentlich einige aus dem Kader wieder zurück, aber die Jungs aus der C haben meinen Respekt verdient, vielen Dank ihr Drei. Die 8 Übriggebliebenen der B2 zeigte ebenfalls eint tolle kämferische Partie, weiter so.
In der Tabelle bleibt man auf dem 2. Platz, da die hinten anstehenden Teams Bayer und CSC im direkten Duell 1:1 spielten. Der Tabellenführer Fortuna konnte aber seinen Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen.
An der Grundstraße ist am Sonntag, den 13. März um 11:00 Uhr Anstoß, im letzten Spiel auf Asche in dieser Saison.
06-03-2011
Der Tabellenführer strauchelt in Ronsdorf
Am Samstag hat endlich das erste Nachholspiel stattfinden können nachdem uns die Witterungsverhältnisse immer einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Als Gegner kam kein geringerer als der Tabellenführer Fortuna Wuppertal zu uns auf die Waldkampfbahn. Fortuna hat fünf Punkte Vorsprung auf uns den Tabellenzweite die " Zebras ". Uns fehlten für das Meisterschaftsspiel verletzungsbedingt zwei wichtige Defensivspieler ( David Reuter und Nico Rohrbach ) und kurz vor dem Spiel musste auch unser Torwart ( Julian Maurer ) aufgrund eines Magen Darm Virus absagen, so dass wir ein wirkliches Problem hatten. In der Kabine vor dem Spiel hat sich unser Abwehrspieler Tom Schulte bereit erklärt das Tor zu hüten. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön an Tom. Nun zum Spielverlauf. Wir haben uns aufgrund der Tabellensituation des Gegners etwas defensiver auf- und eingestellt um vielleicht mit dem ein oder anderen Konter zum Torerfolg zu gelangen. Aber es kam alles etwas anders, die Zebras setzten die Fortunen von Beginn an unter Druck und hatten auch gleich durch Felix die erste gute Torchance. Den ersten Treffer erzielten jedoch, durch eine Unachtsamkeit der Zebras die Fortunen. Selbst nach dem Rückstand zeigten sich Zebras nicht geschockt und spielten weiterhin mit tollen Kombinationen auf das Tor des Gegners. Nach ca. 20 Minuten erzielte Robin Rehmes den hochverdienten Ausgleich. Von nun an spielten die Zebras zügellos auf das Tor der Fortunen. Durch einen sehr schönen Spielzug über mehrere Stationen erzielte Felix Isenberg den verdienten Führungstreffer. Die Zebras gaben trotzdem noch lange nicht auf und wollten noch mehr. Fortuna kam in den letzten Minuten der ersten Hälfte nicht mehr gefährlich vor unser Tor, so dass Tom unser Keeper eine ruhige Halbzeit erlebt hatte. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder einmal Robin Rehmes der nach schönem Doppelpass auf drei zu eins erhöhte. Nun erwarteten wir in der zweiten Hälfte einen Sturmlauf der Fortunen. Jedoch wurde wieder Robin Rehmes kurz nach der Pause ,durch seinen dritten Treffer in diesem Spiel zum Matchwinner und es stand vier zu eins für die Zebras. Die Zebras gaben immer noch nicht auf und spielten mit sehr viel Freude einen wirklich herrlichen Fussball, so wurde Pascal Homberg schön in Szene gesetzt und wurde vom Fortunen Torwart im Strafraum von den Beinen geholt, ganz klarer Elfer und Rot für den Fortunen Keeper dachten alle, aber der Schiri entschied auf Freistoß und nur Gelb für den Keeper. Fast im Gegenzug kamen die Fortunen in unseren Strafraum und bekamen für eine Kleinigkeit einen Strafstoß zu gesprochen. Aber Tom unser Keeper hat durch seine Ausstrahlung und seinen tollen Bewegungen den Schützen so verunsichert, das auch dieser Strafstoß von den Fortunen verschossen wurde. In den letzen Minuten erhöten die Fortunen den Druck und kamen auch noch durch zwei Treffer auf vier zu drei heran. Aber ich muss wirklich sagen, durch eine wirklich tolle und starke Manschaftsleistung haben die Zebras den Sieg eingefahren, letztendlich auch hoch verdient. Auch die Ergänzungsspieler Yannic Schorn und Bedrettin Akdeniz boten nach ihren Einwechslungen ein starkes Spiel.
Lars Homberg 30-01-2011
Die ersten drei Meisterschaftsspiele der neuen Saison 2010/2011 haben wir erfolgreich abgeschlossen. Im ersten Meisterschaftsspiel gegen die B1 von Milano zeigten wir von Beginn an eine ordentliche Leistung und gewannen dieses Spiel verdient mit 10:1. Zum zweiten Meisterschaftsspiel reisten wir auf die Südhöhen nach Sudberg, auch dort trafen wir auf die B1.
Dieses Spiel wurde in der ersten Halbzeit nach dem Auftaktssieg gegen Milano wohl auf die leichte Schulter genommen, so dass es nur zu einem Unentschieden zur Halbzeit gereicht hat. In der Halbzeitpause wurden dann einige taktische Punkte angesprochen und auch verändert, so dass wir besser ins Spiel kamen und aus meiner Sicht auch verdient mit 7:4 gewonnen haben. Im letzten Meisterschaftsspiel am Sonntag vor den Herbstferien gegen den Cronenberger SC wurden dann auch durch einen 4:0 Erfolg drei Punkte eingefahren. Die ersten zwanzig Minuten haben die Zebras ganz schön verschlafen, denn die besseren Chancen lagen bis zu diesem Zeitpunkt auf der Cronenberger Seite. Wir konnten uns glücklich schätzen, nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach dem 1:0 durch Robin in der ersten Halbzeit wurde auch das Spiel der Zebras etwas besser.´
Aber auch in diesem Spiel sollte die Leistung nach der ersten Halbzeit wesentlich besser werden, so dass wir durch die Treffer von Passi, noch einmal Robin und Bedrettin den Endstand auf 4:0 erhöhen konnten. Im Großen und Ganzen kann man den Zebras ein Lob für die erbrachte Leistung der ersten drei Meisterschaftsspiele aussprechen.
Bildergalerie von Odette ;-) - danke Odette.......
Lars H. 05-10-2010
? ???????? ??? "??????? ?? ???? ???? ???????"? ???????? ?? "??????? ????? ??? ?????"???? ???????.
??????????? ??????? "??????? ?????????? ????????? ??????????? ??????"? ?????????? ??????????? ????? ???????.
? ???? ""?? ???? ?????? "???????? ???????? ????? ??????? ??????????"???? ???? ?? "?????????? ????? ??????? ?????"??????? ?????????.
??????? ?????? ????? ""?????????? ????????? ??????.
?? ???? ???????? ""?????? ????????? ? ?????????? ""?????????????????????, ??? ??? "???? ??????? ???????"?? ???????? ? ????, ????????? ?? ???.
?????????? ?????, ????? ???? ??? ???????.
?? ????? ????? ????????? ? ?????? ? ?? ??? ?? ???????? ???????? ?? ?? ??????????, ??????? ????????? ??? ???????????, ???????? ??????????, ? ???????? ?????????.
????? ?????? ????? ????, ??? ???????? ????????? ? ???????, ??? ??? ?????? ??????? ? ?????? ????????, ? ??????? ? ????????? ????? ????? ?????????????? ???? ?????????? ???????????.
??? ?????? ??????? ?????? ????? ??????, ???????? ???????, ??????? ???????? ????? ????????, ?????? ??????????? ?????.
?????? ??????, ?????????? ???? ????? ????????? ????? ???????, ?????? ???????? ?????? ????? ?????????? ?????, ??????? "??????? ???? ????? ?????"?? ? ????????? ?????????!
??? ????????, ??? ???? "??????? ???????? ?????? ???????????"?? ?? ???? ?? ????? ????????? ? ????? ?? ????, ? ?? ??? ??? ???????????? ? ?????????.
? ?????? ????? ?????????? ?????? ????????.
???? "??????? ???? ?????????" ????? ?????? ??? ???, ??? ????????, ????? ??? ? ???? "??????? ??? ??????? ???? ????? ????????? ????? ??????" ?????????? ??????? "????? ??? ??????? ??????? ??????? ?????" ? ???? ????? ???????? ?? ????, ? ?? "??????? ?????????? ?? ??????? ?????" ????????.
? ?? ???????? ????????????? "??????? ???? ???????" ??????????.
????????, ??????? ?, ?? ???????????.
????????? ??????? "???? ???? ?????? ???????" ?? ????? ???? ????? ?? ??????????.
?? "??????? ????? ?????????????" ??????????? ???????? ????? ????????? ??????????? ?????, "????? ????? windows xp ???????" ?????? ???????????.
??? ?? ?????? ???????? ????, ???????? ?? ?????? "???? ? ???? ????????? ????" ???? ????????????? ???????? "??????? ????????? nero ????????" ?????????, ??????? ??? ?? ???? ?????????.
??????? ??????? "??????? ??????? ?? ???? ??????"???, ??? ??????? ??? ???? "????? ???????? ???????"??????? ?????????.
????? ??????? ????? ?????????? ??????? "????? ????? ??????? ???????"???? ???????? ???????? ??? ????? ???, ??? ????? ????????, ?????? "??????? ??????? ??????? ?????"???? ????????????? "??????? ?????? ??????????"?? ?????.
?? ?????? ? ???????, ??????????? ??.
? "????????????????? ???? ???????"?????? ?? ??????? ?????? ?????-??????, ??????? ???, "??????? ???? ???????? ??????"? ??????? ??????? ? "? ???? ???? ???? ???? ???????"??????.
????? ????????? ????????, ?????? ??? ? "???? ??????? ??????? ??????? ?????????"?????????? ??????? ? ??????????? ? ?????.
????? ??? "??????? ????????? ????? ???? ??????"??? ?? ???????? ? ?????, ?????? ??????? ??????, ??????? ???.